Forum Regionale Arbeitgeber

Im Forum Regionale Arbeitgeber hatten kleine und mittelständische Arbeitgeber aus den Landkreisen Celle, Harburg, Heidekreis, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen im Rahmen einer Abendveranstaltung die Möglichkeit, sich vor Studierenden mit ihren Tätigkeitsfeldern, besonderen Herausforderungen, ihrer Unternehmenskultur und den Karriereangeboten zu präsentieren. Für Studierende ist der jeweilige persönliche Kontakt mit einer Referentin und einem Referenten besonders spannend, da sie hier neben ihren wissenschaftlichen Studienerfahrungen einen ersten Einblick in den konkreten Berufsalltag erhalten.

Die Organisation und das Marketing des Forums übernahm der Career Service in Absprache mit jedem Unternehmen. Die Veranstaltungen des Forums wurde auf unseren Internetseiten, in Facebook, auf unserer internen Plattform myStudy, im gedruckten Veranstaltungsprogramm und in fachspezifischen Netzwerken bekannt gegeben. Die Teilnahme am Forum Regionale Arbeitgeber war für Unternehmen im Rahmen des aus dem europäischen Sozialfonds im Zeitraum 09/2017 bis 02/2019 geförderten Projekts kostenlos.

Kontakt

Birte Godau
Universitätsallee 1, C40.M25
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2299
birte.godau@leuphana.de