AMZ Sales Kongress

Online schnell und nachhaltig mehr Umsatz machen – Kongress für Vendoren und Seller

Der Leuphana Alumni- und Förderverein war Partner des zweiten deutschen AMZ Sales Kongresses, der am 6. und 7. Juli 2017 im Würzburg stattfand.

Der Kongress ist die erste große Konferenz mit weitgehend separaten Programmsträngen für Markenhersteller und Händler, die genau auf deren unterschiedlichen Informationsbedürfnisse zugeschnitten sind. Unter dem Motto "Fit für das Weihnachtsgeschäft" fand er im modernen Tagungszentrum in der spektakulären Festung Marienberg in Würzburg statt.

Programm:

Das Vendoren-Programm bot am ersten Tag sieben Vorträge zu hochaktuellen Themen wie z.B. Strategien für Verhandlungserfolg bei Amazon, Vendor Central Handling Optimierung, Werbeoptionen für Vendoren auf Amazon sowie automatisierte Amazon Analysen zur Ranking-Optimierung.
Am zweiten Tag fanden drei parallele Intensiv-Seminare zur Vertiefung wesentlicher Themen des Vortags und zur Behandlung individueller Fragen statt – jeweils geleitet von Top-Expert/Innen für Amazon-Optimierung.
Abgerundet wurde das Vendoren-Programm durch zwei Best Practice Vorträge aus den Branchen Spirituosen und Consumer Electronics.
Den Sellern wurden an beiden Tagen insgesamt 13 Vorträge geboten. Zu den Highlights zählten die Themen Amazon SEO Erfolgsfaktoren, Sourcing und Logistik in und aus China, Sales Boost auf Amazon durch externen Traffic, Erfolgreich werben mit "Gesponserte Produkte", Professionelles Rezensionsmanagement sowie wie man als Seller erfolgreich in den USA auf amazon.com verkaufen kann.

Geeignet für:

Der Kongress richtet sich branchenübergreifend an Führungskräfte von Konsumgüterherstellern und -händlern mit Verantwortung für den Umsatzerfolg, vor allem also an Vertriebsleiter/Innen, Leiter/Innen E-Commerce, Marketingleiter/Innen, Geschäftsführer/Innen und Unternehmer/Innen. 

Informationen und Anmeldung

Veranstalter war die Gesellschaft für Kongressmanagement (GfKM), die in Deutschland zu den führenden Anbietern von hochwertigen Kongressen für Führungskräfte im Vertrieb gehört. Weitere Informationen unter www.amazon-sales-kongress.de.

Über den Kongress:Amazon ist eine eingetragene Marke von Amazon.com, Inc. oder eines verbundenen Unternehmens in der Europäischen Union oder anderen Rechtsordnungen. AMAZON SALES KONGRESS steht in keiner Verbindung zu Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften / is not affiliated or sponsored by Amazon.com LLC or any of its subsidiaries.