OMK - Die Online-Marketing-Konferenz

Der Alumni- und Förderverein e.V. war erneut Partner der OMK 

OMK - Die Konferenz für Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung

Am 19.09.2019 verwandelte die Online-Agentur web-netz gemeinsam mit der Leuphana Universität Lüneburg den Campus zum achten Mal zum Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings.

Neben der gesamten Bandbreite des Online-Marketings ging es auf der OMK im neuen Zentralgebäude der Leuphana Universität in über 40 Vorträgen, Diskussionsrunden und Masterclasses um E-Commerce und die Digitalisierung aus allen Blickwinkeln. Über 50 Top-Speaker aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik teilten ihr Wissen auf der OMK. Die Teilnehmer erfuhren die neuesten Forschungsergebnisse von den referierenden Professoren, bekamen hilfreiche Tipps von Marketing-Experten und wertvolle Insights von namhaften Unternehmen.

Es ging unter anderem um Social Media, Big Data, Amazon Marketing, Künstliche Intelligenz, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Voice Search, Influencer Marketing, Start-ups, Sportmarketing und Podcast.

Dabei waren u.a. Max Gassner von adidas, der Head of Data der erfolgreichen Yoga-App Asana Rebel und Sven Achterberg von OTTO. Felix Beilharz verriet 11 knackige Social Media Hacks und der Marketingleiter der Berliner Verkehrsbetriebe zeigte, wie mit #weilwirdichlieben die Imageveränderung bei der BVG gelang. Jana Nörenberg gewährte Einblicke in das erfolgreiche Influencer Marketing bei Tchibo. Außerdem gab Robert Zitzmann, der Geschäftsführer von Jung von Matt/SPORTS Best Practices für erfolgreiches Sportmarketing.

1.500 Besucher kamen in das Zentralgebäude der Leuphana

Die OMK richtet sich an Entscheidungsträger und Mitarbeiter von Marken, Herstellern, Händlern aus dem B2C- und B2B-Bereich, sowie an Agenturen, Dienstleister, Gründer und Studierende. Schirmherr der OMK 2019 war Dr. Bernd Althusmann – Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung in Niedersachsen.

Wissensaustausch und Networking

Die OMK ist keine Werbe-Veranstaltung. Bei der Online Marketing Konferenz geht es ausschließlich um Wissen und den Austausch darüber. Nach diesem Prinzip wurden auch die Referenten auswählt.