Monte Miersch

Engagierte sich bei:

  •  Student2Startup

Kurzprofil

Studienfach:
Diplom in Wirtschaftsinformatik (Abschluss 2000)
Software Technology M.Sc.

Abschlussjahrgang:
2010

Aktueller Arbeitgeber:

Miersch Consulting

Was bedeutet es für mich, Alumni Angel zu sein?

Win-Win-Situation: spannende Projekte entdecken; Spaß daran seinen Teil dazu beizutragen diese auf die Straße zu bringen - und im Gegenzug Erfahrungen teilen zu können, die zum Start zumindest etwas Erleichterung bringen können.

Welche Erfahrung möchte ich als Alumni Angel einbringen?

Startup-Expertise, insbesondere für Online-Geschäftsmodelle. Ich teile hier gerne meine Erfahrungen und unterstütze gegebenenfalls auch gerne mit passenden Kontakten aus dem Netzwerk. Aufgrund meiner langjährigen Beratungstätigkeit in der Finanzbranche stehe ich zudem auch gerne in diesem Bereich als Sparringspartner zur Verfügung.

Wenn ich gerade nicht als Alumni Angel tätig bin, bin ich...?

...freiberuflich als Berater, Business Analyst, Solution Architect und Projektmanager unterwegs. Daneben habe ich selbstverständlich gerne ein Auge für den hiesigen Startup-Markt und aktuelle Entwicklungen. So es die Zeit zulässt, runden Interesse für Kapitalmärkte, ein Faible für gute Gastronomie (gerne natürlich auch in Lüneburg), das runde Leder und die Entdeckung der Welt das Bild ab.