Masiar Emanuel Nashat

Kurzprofil

Studienfach:
Public Economics, Law and Politics M.A.

Abschlussjahrgang:
2017

Aktueller Arbeitgeber:
The Rainmaker Tribe

Engagierte sich beim:

  •  Qualitätszirkel Public Economics, Law and Politics
  •  Mentor bei Student2Startup

Was bedeutet es für mich Alumni Angel zu sein?

Alumni nehmen aus meiner Sicht drei spannende Funktionen ein. Sie repräsentieren die besuchte Institution nach außen, können gleichzeitig jedoch auch aktuellen Jahrgängen als Experten zur Seite stehen, um Einblicke in die jeweiligen Wirkungsfeldern zu geben. Die dritte und vielleicht wichtigste Funktion nehmen Alumni dann ein, wenn sie als unabhängige Qualitätswächter in die Organisation hineinwirken, um die Bedingungen für zukünftige Jahrgängen weiter zu verbessern. Das Alumni Angel Programm fördert diesen Austausch. Ich freue mich daher, Teil des Programms sein zu dürfen.

Welche Erfahrungen möchte ich als Alumni Angel einbringen?

Als Student habe ich immer gerne an konkreten Praxisbeispielen gearbeitet, um Theorien im jeweiligen Kontext zu prüfen. Ich hoffe, dass ich den Studierenden gute Praxisbeispiele aus meinem beruflichen Kontext anbieten kann.

Wenn ich gerade nicht als Alumni Angel tätig bin, bin ich...?

Familienmensch, Unternehmensberater, Basketball-begeistert und pro bono für das Alumni Netzwerk von Teach First Deutschland tätig.