Kai Meinecke

Engagierte sich beim:

  • Alumni- und Förderverein der Leuphana Universität Lüneburg e. V. im Rahmen des Förderprojekts #LEUPHT

Kurzprofil

Studienfach:
Wirtschaftsrecht, Bachelor of Laws

Abschlussjahrgang:
2009

Aktueller Arbeitgeber:

K&M E-Business GmbH

Was bedeutet es für mich, Alumni Angel zu sein?

Als Alumni Angel freue ich mich darauf, an der spannenden Entwicklung der Leuphana und deren Talenten teilhaben zu dürfen. Der Austausch mit Studierenden bedeutet für mich, am Puls der Zeit zu bleiben und sowohl mein Wissen als auch meine Erfahrung auf dem kürzesten Weg weiterzugeben.

Welche Erfahrung möchte ich als Alumni Angel einbringen?

Unabhängig von meiner akademischen Laufbahn als Wirtschaftsrechtler, liegt mein beruflicher Schwerpunkt im Bereich Online Marketing, mit dem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung. Da ich die Bereiche SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing) autodidaktisch erlernt habe, ist in der Zeit ein großes Netzwerk an hochinteressanten Menschen entstanden, welches mir und Interessierten zur Verfügung steht. Des Weiteren bin ich gerne unterstützend zum Thema Markenanmeldung beim Deutschen Patent- und Markenamt tätig.

Wenn ich gerade nicht als Alumni Angel tätig bin, bin ich...?

...als Geschäftsführer der K&M E-Business GmbH und Teilhaber des Online Shops Betten.de und Wohnen.de permanent damit beschäftigt, im sich stetig verändernden Bereich des Online Marketings am Ball zu bleiben. Dazu gehören, neben dem täglichen Studium der Onlinemedien, insbesondere der Austausch mit Marktteilnehmern sowie der Besuch von Fachmessen und Kongressen. Privat liebe ich gutes Essen und reise sehr gerne. Außerdem bin ich für Sport zu begeistern, auch wenn mein Part da eher passiver Natur ist.