Dr. Sebastian Vieregg

Kurzprofil

  • Leuphana Universität Lüneburg: Promotionsstudium Dr. rer. pol. Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 2009
  • Purdue University/Krannert School of Management: International Business, MBA, Abschlussjahrgang 2006
  • Leuphana Universität Lüneburg: Angewandte Kulturwissenschaften, Magister Artium, Abschlussjahrgang 2003

 

Engagierte sich:

  • beim Career Praxisforum im Rahmen des AFL
  • als Speaker auf einer Konferenz 
  • als Leuphana Botschafter und in studentischen Initiativen
  • beim Career Praxisforum vom Career Service

Aktueller Arbeitgeber:

Google Germany GmbH

Was bedeutet es für mich, Alumni Angel zu sein?

Als Alumni Angel halte ich Kontakt mit der Leuphana Universität und habe die Möglichkeit, Talente zu finden und zu fördern. Das ist für mich sowohl beruflich als auch persönlich ein wichtiges Anliegen und ein großes Interesse.

Welche Erfahrung möchte ich als Alumni Angel einbringen?

Aus akademischer Perspektive ist meine Karriere nicht unbedingt geradlinig. Wie sich meine Studienwahl auf meine berufliche Laufbahn ausgewirkt hat und warum es darum geht, sein Studium mit Leidenschaft zu betreiben, teile ich gerne mit Studenten und Studentinnen der Leuphana. Wie es sich anfühlt, die Entwicklungen von Google von einer kleinen Suchmaschine zu einem großen Technologiekonzern zu begleiten und wie wir Industrien bei ihrer digitalen Transformation unterstützen, kann ich aus erster Hand berichten. 

Wenn ich gerade nicht als Alumni Angel tätig bin, bin ich...?

...damit beschäftigt, mir über den Einfluss digitaler Medien und Technologie auf unsere Kultur und die Gemeinschaft Gedanken zu machen. Vermutlich höre ich dabei gerade Musik.